Kuscheltier Zwergspitz - Plüschtier Pommeraner

Entdecken Sie die hochwertigen Kuscheltier-Zwergspitze der Carl-Dick-Collection: Diese besonders niedlichen und sympathischen Hunde kann man wohl nur ins Herz schließen! Der Zwergspitz zählt zur Rasse der Deutschen Spitze und wird auch englisch Pomeranian genannt. Das kommt daher, dass schon vor etwa 200 Jahren der Kleinspitz als sein Vorfahre von Pommern nach England gebracht wurde. Dort wurde er dann immer kleiner gezüchtet und aufgrund seiner Herkunft nach Pommern benannt. Und tatsächlich werden die lebendigen Exemplare nur bis zu 22cm hoch und, da ist das "Zwerg" in ihrem Namen wohl recht passend.
Von manchen wird der Zwergspitz auch liebevoll als "Fellknäuel" bezeichnet. Natürlich ist er viel mehr als das. Aber aufgrund seines üppigen abstehenden und flauschigen Fells passt das recht gut. Noch dazu hat er einen Fellkragen um den Kopf, der schon fast an eine Mähne erinnert. Hierzu passt auch seine buschige Rute. Sein süßes Gesicht mit den spitzen Ohren hingegen hat etwas Ähnlichkeit mit einem Fuchs. Dazu passt auch, dass es ihn zwar in verschiedenen Fellfarben gibt, aber häufig trifft man ihn in einem typischen Orange. So ein schöner Hund darf als Plüschtier-Zwergspitz im Sortiment von Plueschtier.de natürlich nicht fehlen!
Charakterlich gelten diese lebhaften Hunde als sehr lieb und anhänglich und als perfekte Familienhunde. Sie sind intelligent, verspielt, aktiv und bewegen sich entsprechend gerne. Doch trotz ihrer kleinen Größe sind sie übrigens sehr selbstbewusst und legen sich gerne auch mal mit Hunden an, die um einiges größer als sie selbst sind. Zwar neigen sie etwas zum Kläffen, doch mit der entsprechenden Erziehung lässt sich das auch vermeiden.
Die liebevoll naturnah entworfenen und hochwertigen Stofftier-Zwergspitze im Angebot kläffen allerdings garantiert nicht. Sie sind das perfekte Geschenk und schöne Dekoration für alle Hundefreunde. Überzeugen Sie sich selbst!
1 bis 1 (von insgesamt 1)