Kuscheltier Axolotl - Stofftier Monsterfisch - Plüschtier Molch/Lurch

Die hochwertigen Kuscheltier-Axolotl der Carl-Dick-Collection: Bekannt und beliebt sind sie vor allem bei Aquarienbesitzern, doch für viele sind die niedlichen Wassertiere mit ihrem eher außergewöhnlichen Aussehen ein neuer und ganz besonderer Anblick- vor allem auch als flauschiges Axolotl-Plüschtier. Die glitschigen Vorbilder, die zu den Lurchen zählen, werden in der Sprache der Azteken übersetzt als „Wassermonster“ bezeichnet. Dazu tragen wohl auch die auffälligen Kiemenäste hinter ihrem Kopf bei. Die weiß-rosa Farbgebung findet man dabei nur bei den gezüchteten Axolotln aus dem Aquarium, denn die wildlebenden Molche sind von grauer oder brauner Farbe. Man findet sie in der Natur ausschließlich in Seen in der Nähe von Mexiko-City, von wo aus die nur im Wasser lebenden Schwanzlurche sich in Aquarien auf der ganzen Welt verbreitet haben. Das besondere Aussehen der Axolotl kommt auch daher, dass die meisten der niedlichen Querzahnmolche ihr Leben lang im Stadium einer Larve bleiben und so niemals erwachsen werden. Dabei können sie ein stattliches Alter von über 20 Jahren erreichen. Die liebenswerten Unterwassertiere sind als Stofftier-Axolotl besonders beliebt, weil sie ganz besondere kuschelige Spielkameraden und eine außergewöhnliche Geschenkidee sind.
1 bis 1 (von insgesamt 1)

Hochwertige Plüschtier-Axolotl entdecken - Ein außergewöhnliches Kuscheltier als tolle Geschenkidee

Axolotl-Kuscheltier-Plüschtier-StofftierManchen Aquarienbesitzern sind sie wohl bekannt, doch für uns war der Axolotl ein neuer Anblick und eine aufregende Entdeckung.

Aus der Sprache der Azteken übersetzt, würde man sie wohl als "Wassermonster" bezeichnen. Dabei schauen die Schwanzlurche mit ihrem breiten Kopf und den Kiemenästen scheinbar freundlich lächelnd und sympathisch drein und sind wohl auch gerade deshalb so beliebt.

In freier Natur leben sie ausschließlich in Seen in der Nähe von Mexiko-City und sind von gräulicher Farbe. Von dort aus haben die Amphibien sich in Aquarien auf der ganzen Welt verbreitet und wurden in vielen Farben gezüchtet.

In der flauschigen Plüsch-Version des Axolotl von Carl Dick kommt er in einem knalligen Weiß-Rosa daher. Hier können Sie ein außergewöhnliches Kuscheltier zum Knuddeln entdecken, das bei Klein und Groß beliebt ist und für Staunen und große Augen sorgt.

Alle Kuscheltiere im Angebot sind aus der Carl Dick Collection. Die traditionsreiche Marke ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt und Spezialist für Kuscheltiere mit Firmensitz in Garmisch-Partenkirchen, Deutschland. Angaben zum verwendeten Material, meist hochwertige Acryl-Wolle, finden Sie immer auf der jeweiligen Produktseite.


Pflege-Tipps für ihr Axolotl Stofftier

Zwar sind die realen Vorbilder Amphibien, doch sie leben ausschließlich im Wasser. Bei den Kuscheltieren verhält sich das etwas anders und wenn Sie ihren Liebling einmal waschen möchten, empfehlen wir Handwäsche mit lauwarmer Seifenlauge. Darüber hinaus finden Sie genauere Ratschläge auf unserer Seite mit Pflege-Tipps für Plüschtiere aller Art.