Kuscheltier Kugelfisch - Plüschtier Kugelfische

1 bis 1 (von insgesamt 1)
Entdecken Sie die hochwertigen Kuscheltier-Kugelfische der Carl-Dick-Collection: So einen Fisch findet man nicht überall! Mit seinem rundlich, gedrungenem Körperbau, den großen hervorstehenden Augen und dem fast schon schnabelförmigen Mund fällt der Kugelfisch einfach auf. Und gerade weil er so auffällig aussieht, ist er auch als außergewöhnlicher Plüschtier-Kugelfisch ein Renner. Denn oft sind es gerade die "ungewöhnlichen" Tiere, die sich abheben und unter den klassischen Kuscheltieren besonders hervorstechen.
Weltweit sind etwa 200 Kugelfischarten bekannt. Manche nur 2 cm, andere bis zu 120 cm groß. Berühmt und berüchtigt sind sie wohl vor allem für ihre Fähigkeit, ihren eigenen Körper kugelrund aufzublasen. Denn dann pumpen sie mit Muskelkraft Wasser durch ihren Mund in ihren Magen und können somit das 2-3 fache ihrer eigentlichen Körpergröße erreichen. Auf diese Weise bekommt kaum ein Feind den Kugelfisch verschluckt, was diese Fähigkeit zu einer ziemlich nützlichen Überlebensstrategie macht. Dazu kommt, dass der Kugelfisch statt Schuppen Stacheln auf seiner Haut hat, welche sich beim Aufpumpen aufstellen und ihn für seine Feinde noch weniger appetitlich erscheinen lassen. Klingt jetzt alles nicht so einladend zum Kuscheln? Dann hatten Sie noch keinen der flauschigen Plüsch-Kugelfische in der Hand!
Dass sie mit ihrem Körperbau keine sonderlich schnellen Schwimmer sind, dürfte nicht verwundern. Dafür sind Kugelfische mit ihren Brustflossen sehr flexibel, was die Richtung angeht und schwimmen auch problemlos rückwärts oder nach oben und unten. Obwohl das Verspeisen eines Kugelfischs mehr als nur unangenehme Folgen haben kann, sind sie in Ostasien als Fugu-Delikatesse beliebt.
Von den hochwertigen Stofftier-Kugelfischen im Sortiment von Plueschtier.de geht natürlich keinerlei Gefahr aus. Die lassen sich nämlich ganz ohne Stacheln kuscheln und bespielen und sind auch als auffällige Dekoration bei allen Bewunderern von Meerestieren beliebt!