Kuscheltier Schneeleopard - Plüschtier Schneeleoparden

1 bis 1 (von insgesamt 1)
Entdecken Sie die hochwertigen Kuscheltier-Schneeleoparden der Carl-Dick-Collection: Diese faszinierenden und scheuen Raubkatzen bekommt man in freier Wildbahn wohl eher nicht zu Gesicht. Umso besser, dass Sie die hübschen und anmutigen Katzen als tolle naturnahe Plüschtier-Schneeleoparden im Sortiment von Plueschtier.de finden können!
Auch wenn der Leopard im Namen steckt: Der Schneeleopard bildet neben den Leoparden eine ganz eigene Art der Großkatzen. Und leider auch die Art, die am stärksten vom Aussterben bedroht ist.
Die auch Irbis genannte Raubkatze lebt als Einzelgänger ausschließlich in den Hochgebirgen Zentralasiens. Und verglichen mit seinen Verwandten aus Afrika ist er die kleinste aller sogenannten Großkatzen. Dabei ist er in Wahrheit noch schmäler, als es äußerlich wirkt, denn der Schneeleopard hat vor allem im Winter ein sehr langes Fell. Dieses besonders dichte Fell ist auch nötig, wenn man in so eisiger Umgebung in bis zu 6.000 Metern Höhe lebt. Und mit seiner gräulichen, schwarz-gefleckten Fellfärbung ist der Schneeleopard in der felsigen und verschneiten Landschaft bestens getarnt. Praktischerweise sorgen seine besonders großen und behaarten Tatzen wie Schneeschuhe dafür, dass er im Schnee nicht einsinkt und dass er keine kalten Füße bekommt.
Ein weiteres Merkmal des Schneeleopards ist sein langer und buschiger Schwanz, mit dem er sich zudecken und zusätzlich warm halten kann. Außerdem braucht er diesen für seine katzentypisch akrobatischen Sprünge. Denn was die Weite angeht, gehört der Schneeleopard zu den Rekordhaltern im Tierreich, da ihm bis zu 16 Meter weite Sprünge nachgesagt werden. Das Einzige, was dieser Leopard nicht zu können scheint, ist zu brüllen. Denn er schnurrt und heult eher wie eine Hauskatze. Das Brüllen seiner Großkatzen-Verwandtschaft ist nicht sein Ding.
Diese außergewöhnliche und elegante im Schnee lebende Katze sollte als naturgetreuer Stofftier-Schneeleopard in keiner Sammlung fehlen. Mit Plueschtier.de holen Sie sich diese faszinierenden Katze als hochwertigen Plüsch-Schneeleoparden zum Knuddeln, Spielen und als hübsche Dekoration für alle Tier- und Katzenfreunde jederzeit nach Hause!