Kuscheltier Löwe - Raubkatzen als Plüschtiere

Durchstöbern Sie die hochwertigen Plüschtier-Löwen der Carl-Dick-Collection: Hier finden Sie eine imposante Auswahl der faszinierenden Großkatzen in vielen Positionen und Größen. Ob ausgewachsenes Löwen-Männchen mit stattlicher Mähne, hübsche Löwin oder süßes Löwen-Baby. Die Mähne wächst übrigens nur den männlichen Löwen, wenn sie älter werden. Das Tier mit der größten Mähne ist meist auch Anführer des Rudels. Auch Kuscheltier-Löwen können eine beeindruckende Mähne vorweisen! Die Raubtiere findet man im südlichen Afrika, wo sie am liebsten in der Savanne leben. Natürlich muss man beim Löwen auch sofort an sein mächtiges Brüllen denken, mit dem er eine klare Ansage macht, wer der Herr im Revier ist. Den König der Tiere finden Sie hier als liebevoll entworfenen Stofftier-Löwen. Er kann flauschiger Spielkamerad oder eine tolle Dekoration für Raubkatzen-Liebhaber sein. Und mit Sicherheit ist er eine tolle Geschenkidee.
1 bis 12 (von insgesamt 12)

Löwen-Kuscheltiere durchstöbern - Der König der Tiere als beeindruckende Stoff-Raubkatze

Löwe-Kuscheltier-Plüschtier-StofftierDer Löwe ist nach dem Tiger zwar nur die zweitgrößte unter den Großkatzen der Erde, doch er ist derjenige, der weltweit als König der Tiere bekannt ist. Natürlich vor allem aufgrund der üppigen Haarpracht seiner Mähne beeindruckt er den Menschen und macht dank dieser einen besonders stolzen, edlen und erhabenen Eindruck. Nicht ohne Grund gilt der Löwe oft als Symbol von Mut und Stärke. Und auch die Löwinnen bevorzugen Männchen mit besonders üppiger Mähne und Konkurrenten wissen, dass sie um diese besonders starken und wohlgenährten Löwen-Männchen, die meist auch Rudelführer sind, besser einen Bogen machen. Dabei wächst die Mähne nur den Männchen im Laufe des frühen Erwachsenenalters. Löwinnen und natürlich auch Löwenbabys fehlt sie dagegen.

Da ist es nicht verwunderlich, dass sich die schönen und eleganten Katzen natürlich auch als Stofftiere besonders anbieten und als solche sind sie bei Tierfreunden und Kindern beliebt. So finden Sie auf Plueschtier.de eine tolle Auswahl der imposanten Großkatzen, deren lebende Vorbilder im Gegensatz zu den meisten anderen Katzen in Rudeln leben. Diese bestehen mehrheitlich aus Weibchen, die oft untereinander verwandt sind, und ihren Jungtieren und nur einigen wenigen Männchen. Die Jagd bleibt dabei im Rudel ebenso den flinkeren Löwinnen überlassen, die es hierbei vor allem auf Säugetiere wie Antilopen, Gazellen, Zebras und Gnus abgesehen haben. So ein echter Löwe kann schon einige Kilogramm Fleisch am Tag verspeisen- Plüschlöwen sind da zum Glück genügsamer und kommen ganz ohne aus.

Junge Löwen-Männchen, die das Erwachsenenalter erreichen, verlassen sodann ihr Rudel und schließen sich zu kleineren Gruppen zusammen und versuchen ihrerseits, die Führung über ein eigenes Rudel zu übernehmen. Das Revier, das ein gewöhnliches Löwen-Rudel für sich beansprucht und markiert, kann dabei gewaltige Ausmaße annehmen und wird nicht zuletzt auch mit ihrem berühmten Brüllen verteidigt, mit dem sich der Löwe gehörigen Respekt verschaffen kann. Zum Glück sind Stoff-Löwinnen und Löwen friedliebende Gesellen, die vor allem geknuddelt werden wollen und ein besonders schöner Anblick sind.

Heutzutage findent man die überwiegend in der Savanne lebenden Raubtiere noch in Afrika südlich der Sahara und in einem kleinen Teil Indiens lebend- und natürlich hier im Online-Shop als liebevoll entworfene und hochwertig verarbeitete Plüschtier-Löwen. Dabei werden sie in freier Wildbahn lebend bis zu zwanzig Jahre alt- in Zoos hingegen auch über dreißig Jahre.

Entdecken Sie die hochwertigen Plüschtier Löwen der Carl-Dick-Collection

Ein Highlight ist das liebevoll entworfene und naturgetreu dargestellte Löwenbaby. Alle Kuscheltiere im Angebot sind aus der Carl Dick Collection. Die traditionsreiche Marke ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt und Spezialist für Kuscheltiere mit Firmensitz in Garmisch-Partenkirchen, Deutschland. Angaben zum verwendeten Material, meist hochwertige Acryl-Wolle, finden Sie immer auf der jeweiligen Produktseite

Pflege-Tipps für den Stofftier-Löwen

Gerade so ein anmutig schönes und stolzes Tier wie ein Löwe möchte natürlich immer gut aussehen und entsprechend auch wieder sauber gemacht werden, sollte der Plüsch-Löwe doch einmal schmutzig werden. Ob denn Löwen auch Katzenwäsche betreiben, können wir hier nicht beantworten. Doch in jedem Fall empfehlen wir für unsere Plüschtiere Handwäsche mit lauwarmer Seifenlauge und verweisen gerne auf unsere Seite mit allgemeinen Pflege-Ratschlägen für Kuscheltiere aller Art.